Am 25. April 2017 sind die Betreiberaufgaben für die Schachtanlage Asse, das Endlager Konrad und Morsleben auf die Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) übertragen worden. Diese Seite des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) wird daher nicht mehr aktualisiert und zeigt den Stand vom 24. April 2017. Aktuelle Informationen erhalten Sie bei der BGE: www.bge.de

Navigation und Service

Video zur Info-Veranstaltung des Bundes

Das Podium der Veranstaltung "Asse: Im Spannungsfeld zwischen Interessen, Verantwortung und Handeln" PodiumDiskussion zum Thema Asse am 29.11.2016 im Medienhaus des Braunschweiger Zeitungsverlags

Im November 2016 informierte das Bundesumweltministerium gemeinsam mit dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) und der Asse-GmbH zum Projekt Asse.

Es diskutierten die Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesumweltministeriums, Rita Schwarzelühr-Sutter, der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König, sowie der kaufmännische Geschäftsführer der Asse-GmbH, Hans-Albert Lennartz.

Eine Aufzeichnung der moderierten Gesprächsrunde unter dem Titel "Asse: Im Spannungsfeld zwischen Interessen, Verantwortung und Handeln" ist ab sofort auf dem Youtube-Kanal des BfS abrufbar.

Stand: 10.02.2017

© Bundesamt für Strahlenschutz