Navigation und Service

Pressemitteilungen

211 - 215 von 284 Ergebnissen

BfS genehmigt vier Zwischenlager an Atomkraftwerken

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat heute den Betreibern der Atomkraftwerke Biblis, Neckarwestheim, Isar/Ohu und Esenshamm/Unterweser Genehmigungen für die Aufbewahrung abgebrannter Brennelemente in Zwischenlagern am jeweiligen Kraftwerks-Standort erteilt.

BfS ordnet Sofortvollzug der Zwischenlager- Aufbewahrungsgenehmigung an

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat heute den sofortigen Vollzug der am 12. Februar 2003 erteilten Genehmigung zur Aufbewahrung abgebrannter Brennelemente im Standort-Zwischenlager am Atomkraftwerk Grafenrheinfeld angeordnet.

Elektromagnetische Felder BfS: Vorsorgemaßnahmen stoßen auf großes Interesse während der IFA

Im Verlauf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wurde das Interesse der Bevölkerung an Vorsorgemaßnahmen im Bereich Mobilfunk deutlich.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) präsentierte auf seinem Stand einen Phantomkopf zur Messung des SAR Wertes von Handys.

Elektromagnetische Felder Wie stark strahlt Ihr Handy?

Mit einem sog. Phantomkopf misst das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) den SAR-Wert von Mobiltelefonen. So können die Besucherinnen und Besucher der IFA in Berlin erfahren, wie viel Energie ihr Körper beim Telefonieren mit dem Handy aufnimmt.

Elektromagnetische Felder BfS beteiligt Öffentlichkeit bei der Erweiterung des Deutschen Mobilfunk Forschungsprogramms

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) öffnet sich bei der Erweiterung des Deutschen Mobilfunk Forschungsprogramms einer breiten öffentlichen Diskussion. Dazu hat das BfS eine Internet-Plattform eingerichtet. Das vom BfS betreute Portal www.emf-forschungsprogramm.de dient nicht nur der Information, sondern ist auch Diskussionsforum.

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Pressestelle

Übersicht der Pressesprecher/-innen des BfS

RSS-Feed

Pressemitteilungen des BfS automatisch per RSS erhalten

RSS-Feed-Icon

© Bundesamt für Strahlenschutz