-
Info Konrad
Unternavigationspunkte
Was ist Radioaktivität?
Ionisierende Strahlung kann durch Körper hindurch gehen.
Dann gibt sie Energie ab.
Wenn die Energie hoch ist,
kann sie Schäden im Körper verursachen.
Das heißt, dass man davon krank werden kann.
Wenn Stoffe ionisierende Strahlung abgeben,
sind sie radioaktiv.
Radioaktivität ist die Eigenschaft eines Stoffes,
ionisierende Strahlung abzugeben.
In Deutschland gibt es viele Abfälle,
die radioaktiv sind.
Diese Abfälle sind gefährlich.
