Login | Kontakt | Impressum
Geschäftsführung

Geschäftsführung

Jens Köhler (rechts im Bild)

Diplom-Bergbauingenieur
Technischer Geschäftsführer
seit 16. März 2010

Jens Köhler wurde 1966 in Dortmund geboren. Nach seinem Abitur 1985 und der daran anschließenden Wehrdienstzeit bis 1986 arbeitete Jens Köhler rund 2 Jahre im deutschen Steinkohlenbergbau. Im Anschluss daran studierte er von 1988 bis 1994 Bergbau an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen.
Nach Abschluss seines Studiums war er von 1994 bis 2000 zunächst als Schichtsteiger, dann als Bauführer und zuletzt als Bauleiter vor Ort für verschiedene Tunnelbauvorhaben in Österreich und Deutschland verantwortlich.
Ab Mitte des Jahres 2000 war er 2 Jahre lang für einen marktführenden deutschen Bauzulieferer im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement tätig.
Daran anschließend war er bis 2006 bei einem österreichischen Baukonzern für das baubetriebswirtschaftliche Controlling von Tunnel- und Kraftwerksprojekten in Asien, Südosteuropa und in der Schweiz zuständig. Bis 2007 führte er in Sofia/Bulgarien die Geschäfte einer Beteiligungsgesellschaft, die Projekte im Straßen- und Kraftwerksbau akquirierte und abwickelte. Danach war er erneut in der Unternehmenszentrale eines österreichischen Baukonzerns für das Projektmanagement internationaler Großprojekte im Tunnel- und Kraftwerksbau eingesetzt.
2009 übernahm er für ein großes deutsches Ingenieurbüro auf Auftraggeberseite die Bauoberleitung eines innerstädtischen U-Bahn-Bauvorhabens.
Seit Mitte März 2010 ist Jens Köhler Technischer Geschäftsführer der Asse GmbH.
In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Betrieb, Strahlenschutz, Technische Planung mit den Teilbereichen Faktenerhebung und Baumanagement, die Markscheiderei sowie die Stabsstellen Objektsicherung und Arbeitssicherheit.

Prof. Dr. Hans-Albert Lennartz

Kaufmännischer Geschäftsführer
seit 16. März 2009

Hans-Albert Lennartz wurde 1949 geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne.
Nach seinem Abitur 1968 studierte er in Berlin und Marburg Rechts- und Politikwissenschaften. 1973 bestand er das erste juristische Staatsexamen, 1976 wurde ihm der Grad eines Magisters der Politikwissenschaften verliehen. Von 1974 bis 1977 war Hans-Albert Lennartz wissenschaftlicher Assistent an der Universität Gießen bei Prof. Helmut Ridder. Nachdem er 1980 beim Oberlandesgericht Frankfurt das zweite juristische Staatsexamen abgelegt und an der Universität Bremen zum Dr. jur. promoviert worden war, betätigte er sich bis 1987 als Verwaltungsjurist sowie von 1987 bis 1989 als Hochschuldozent an der Universität Kassel.
Von 1990 bis 1991 war er Stellvertreter des Hamburgischen Datenschutzbeauftragten. Von 1991 bis 1994 war er Regierungspräsident des Regierungsbezirks Hannover.
Seit 1994 ist Hans-Albert Lennartz Honorarprofessor für öffentliches Recht am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Kassel.
Von 1995 bis 2003 war er Senior Manager bei WIBERA und PricewaterhouseCoopers (PwC), Düsseldorf.
Von 2003 bis 2008 (15. Wahlperiode) war er Mitglied des Niedersächsischen Landtages. 2008/2009 war Hans-Albert Lennartz Rechtsanwalt in der Kanzlei Gaßner, Groth, Siederer & Coll. (GGSC), Berlin.
Seit Mitte März 2009 ist Hans-Albert Lennartz Kaufmännischer Geschäftsführer der Asse-GmbH.