schachtanlage asse

News

Schachtanlage Asse: Kein Stillstand während der Betriebsruhe

Derzeit ist Schacht 2 der Schachtanlage Asse verschlossen, nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern pro Schicht führt nötige Sicherungsarbeiten unter Tage durch. Das Personal über Tage arbeitet dagegen in vollem Umfang weiter.

Betriebsruhe

Die Umbauarbeiten an der Fördermaschine und die dadurch bedingte Betriebsruhe werden gleichzeitig dafür genutzt, die überfällige Fahrbahnsanierung vorzunehmen und zusätzliche Trinkwasserleitungen zu verlegen. Der schwere LKW-Verkehr der vergangenen Jahre hatte dazu geführt, dass die unter der Fahrbahn verlegten Rohrleitungen überbeansprucht wurden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 4. August weitestgehend abgeschlossen sein.

Ansprechpartner für die Presse

Heinz-Jörg Haury, Helmholtz Zentrum München - Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH), Kommunikation
Tel.: 089-3187-2460, E-Mail:    

Remlingen und Neuherberg, 25. Juli 2008